Künstler Ralf Marczinczik

Ralf Marczinczik ist Artdirector für Games, Illustrator und Comiczeichner und lebt und schafft in Bochum. Als freiberuflicher Illustrator und Artdirector arbeitet er für Verlage, Filmstudios, die Games-Industrie und Advertising Projekte. Er ist als Dozent für Filmgeschichte, Game-Art und Entertainment-Design im Nebenberuf für das Bochumer SAE Institut tätig und bildet dort Filmemacher und Game-Designer aus. Seit er einen Stift halten kann, zeichnet er Figuren und Geschichten. Über den Umweg einer Druckerlehre, studierte er Ende der der 80er Jahre Kommunikationsdesign, Fachrichtung Grafik, in Essen. Vor dort aus ging es beruflich weiter über diverse Jobs in Zeichentrickstudios und Werbeagenturen bis zu einem eigenen Grafikstudio. Seit den 90er Jahren ist das Design von PC-Games, Werbekampagnen und Illustrationen sein Broterwerb. Als der Schöpfer der Figur Sven Bomwollen und als Artdirector der Spielefirma Phenomedia AG wurde ihm Bekanntheit zuteil. Von 2010-2014 arbeitete er als Artdirector und Grafiker für die Flaregames GmbH in Karlsruhe, und ist seit Sommer 2014 als freiberuflicher Illustrator für diverse Spiele-, Film- und Werbefirmen tätig. Parallel dazu widmet er sich seinen Comic-Projekten. Auf seiner Seite COMIXFACTORY ist sein hervorragend aktueller Tagebuch / Blog online. Die zahlreichen Projekte, Publikationen und Charaktere, an denen er maßgeblich mitwirkte, sind dort ebenfalls ausführlich nachzulesen. Es wird einem ganz schwindelig zwischen den Siedlern, die Moorhühner jagen und Sven Bomwollen ans Fell wollen. Unachtsamen, die sich erfolgreich durch fantastische Welten von Gothic und Risen geschlagen haben, kommen am Ende möglicherweise Schnappi-dem kleine Krokodil zu nah… ..““

 

Alle Produkte mit Motiven von Ralf Marczinczik

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.