Künstler Peter Holle

Auf Umwegen bin ich zur Illustration gekommen. Menschen und vor allem Kinder und ihre faszinierende Welt waren schon mein Leben lang die Hauptmotive meiner Bilder. Nun zeichne ich gezielt Kinder-Illustrationen für Kinderbücher, Werbung, Internetauftritte, Produkte, Lehrmittel und vieles mehr. Meine Kunden sind nationale und internationale, Unternehmen, Organisationen, Verlage, Agenturen und manchmal auch Privatpersonen.
Nebenher designe ich Webseiten für Geschäftskunden, schreibe eigene Kinderbücher, zeichne Portraits und gelegentlich auch Gemälde von fotorealistisch bis abstrakt. Meine Welt ist bunt und besteht aus Bildern. Mittlerweile entstehen alle meine Illustrationen direkt im PC. Ich zeichne nur noch digital in Photoshop auf einem Grafik-Tablet. Und ich liebe es.
In meinen Motiven steckt immer auch ein gutes Stück eigener Kindheitserfahrungen. Ich liebe es, diese heile Welt der Kinder immer wieder aufleben zu lassen. Der kleine Peter in mir ist noch immer da und er zeichnet an jeder Illustration fleißig mit und freut sich jedes Mal riesig, wenn eine Illustration fertiggestellt ist. :-)
Meine Naturverbundenheit strömt ebenfalls, wo es geht, mit in meine Illustrationen ein. Die besten Ideen habe ich, wenn ich in der Natur unterwegs bin. Oder in unserem Garten. Hier kann ich auch mal richtig abschalten und die Zeit mit meiner kleinen Familie am Rand von Hannover genießen.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.